Abkühlung: vegane Schoko Erdnuss Nicecream

Mitteilungen

Nachrichten / Mitteilungen 218 Views

Rezept für eine vegane und gesündere Schoko Erdnuss Nicecream aus Bananen-Basis. Schnell und einfach. Schokoladig & wunderbar cremig. Die perfekte Abkühlung im Sommer.

Kurze Randnotiz zu Beginn: wer hier die ersten Stunden, seit dem dieser Beitrag online ist, einen etwas anderen Text vorgefunden hat… da ist wohl was schief gelaufen. ;)

Die herrlichsten sommerlichen Tage sind das aktuell, oder? Ich liebe es – vor allem wenn ich in der Heimat in meinem Dörfchen bin. Nichts wirkt entspannender auf mich als ein Spaziergang in der Natur. Wenn ich an Kühen, Schafen und Pferden vorbeikomme, durchatmen kann und dann nochmal einen Abstecher in Omis Garten mache. Jedes mal ein kleines bisschen Urlaub. Was aber auch definitiv zur Entspannung hilft – und obendrein noch hervorragend der Abkühlung dient: Eis!

Rezept für eine vegane und gesündere Schoko Erdnuss Nicecream aus Bananen-Basis. Schnell und einfach. Schokoladig & wunderbar cremig. Die perfekte Abkühlung im Sommer.

Rezept für eine vegane und gesündere Schoko Erdnuss Nicecream aus Bananen-Basis. Schnell und einfach. Schokoladig & wunderbar cremig. Die perfekte Abkühlung im Sommer.

Ihr wisst: bei mir darf es gerne gesünder sein. Deshalb habe ich mich für eine Nicecream entschieden. Die basiert auf Bananen – ist daher wunderbar cremig und braucht nicht mal mehr zusätzlichen Zucker. Damit es wunderbar schokoladig wird, kommt noch Kakao und Zartbitterschokolade dazu. Und weil mir das zu langweilig war, gibt’s noch nen Erdnuss-Swirl oben drauf (und innen drin). Für eine extra Portion Proteine habe ich noch etwas Schoko Caseinpulver untergemischt (wer das nicht, lässt es weg). Ich steh‘ so richtig auf diese Nicecream. Ich könnte das Zeug inhalieren. Also: absolute Weiterempfehlung meinerseits!

Rezept für eine vegane und gesündere Schoko Erdnuss Nicecream aus Bananen-Basis. Schnell und einfach. Schokoladig & wunderbar cremig. Die perfekte Abkühlung im Sommer.

{scroll down for the English version}

Schoko Erdnuss Nicecream

Die perfekte Erfrischung: vegane Schoko Erdnuss Nicecream. Super schokoladig und cremig. Dazu schnell gemacht. Optional mit Casein für die extra Portion Protein.&

Erdnuss Swirl

  • 150 g Erdnussmus
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 2 EL Mandeldrink (ungesüßt, wenn nötig)
  • 20 g Erdnüsse, (gehackt)

Schokoladen Nicecream

  • 6 gefrorene Bananen, (in Stücken (ca. 720g))
  • 50 g Kakaopulver
  • 20 g Casein, (Schokolade)
  • 100 g Zartbitterschokolade, (gehackt)
  • ½ TL Meersalz

Außerdem

  • 50 g Zartbitterschokolade, (gehackt)
  • 15 g Erdnüsse, (gehackt)
  1. Für den Erdnuss Swirl Erdnussmus mit Vanilleextrakt verrühren. So viel Mandeldrink hinzugeben bis eine dicke, aber zähflüssige Masse entsteht.

  2. Für die Schoko Nicecream die Bananen mit dem Kakao und optional dem Caseinpulver in einen Mixer geben und so lange mixen, bis eine cremige Masse entsteht. Hierbei müsst ihr vermutlich hin und wieder stoppen und die Seiten nach unten kratzen. Gehackte Schokolade unterheben.&

  3. Nun entweder Schokoladeneis und Erdnuss Swirl zusammengeben, kurz vermengen, gehackte Schokolade darüber geben und sofort servieren.

  4. Alternativ das Eis in eine Kastenform schichten, mit gehackter Schokolade bestreuen und für mindestens 2 Stunden oder auch über Nacht einfrieren. Vor dem Servieren kurz antauen lassen.

Schwierigkeit: ganz einfach

Noch mehr gesunde Eis-Rezepte gesucht? Gerne! Guck doch mal hier im Wunderland:

Rezept für eine vegane und gesündere Schoko Erdnuss Nicecream aus Bananen-Basis. Schnell und einfach. Schokoladig & wunderbar cremig. Die perfekte Abkühlung im Sommer.

English recipe

Chocolate Peanut Nicecream

»» healthier | vegan | with extra proteins option ««

Prep time: 20 min  •• difficulty: very simple

INGREDIENTS (for a 20cm loaf pan)

Peanut butter Swirl

  • 150g peanut butter
  • 1 tsp vanilla extract
  • 2 tbsp almond drink or as needed
  • 20g roasted peanuts, chopped

Chocolate Nicecream

  • 6 frozen bananas, in pieces (about 720g)
  • 50g cacao
  • 1/2 tsp sea salt
  • optionally: 20g Casein, Chocolate
  • 100g dark chocolate, chopped

Additionally

  • 50g dark chocolate, chopped
  • 15g chopped Peanuts

PREPARATION

  1. Simply write a comment, if you would like to have the recipe in English. :)

Hab noch den feinsten Sonntag, ihr Lieben! ♥

Mara

Der Beitrag Abkühlung: vegane Schoko Erdnuss Nicecream erschien zuerst auf Maras Wunderland.

Comments